Ausbildung mit Zukunft

Unsere neuen Azubis 2015 Andreas, Thomas und Marwin freuen sich über den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker/in Fachrichtung Werkzeugbau im Handwerk

Angeschlossen an die Handwerkskammer und Innung bilden wir nach dem Berufsbild Feinwerkmechaniker/in Fachrichtung Werkzeugbau aus. Auf der Grundlage des Ausbildungsrahmenplans lernen unsere Auszubildenden praxisbezogen und zukunftsorientiert einen Beruf mit Zukunft.

Ausbildungsinhalt sind sowohl die maschinelle Bearbeitung der Werkstücke als auch die Programmierung von automatisch gesteuerten Anlagen und Maschinen.

Unsere Auszubildenden lernen die Planung, Durchführung und Kontrolle der Arbeitsabläufe unter ständiger Berücksichtigung des Qualitätsmanagements.

An unseren modernen NC Fräs- und Erodiermaschinen vermitteln wir die Grundlagen für eine mögliche Spezialisierung.

Unsere Ausbildungsplätze für 2016 sind bereits vergeben.
Es besteht die Möglichkeit für ein Praktikum 2016. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen oder nimm direkt Kontakt mit uns auf.

Beratungen zu Fragen rund ums Thema Praktikum und Ausbildung erhältst Du persönlich, telefonisch oder per Mail bei unserem Ausbildungsleiter Andrej Semykin.

semykin@finke-formenbau.de

BESTANDEN 2016

Georg und Fabian mit ihrem Ausbildungsleiter Andrej Semykin

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung an unsere Auszubildenden Georg und Fabian!
Mit dem Gesellenbrief haben die beiden einen mächtigen Schritt in die Zukunft gemacht. Wir sind stolz auf das Engagement und die guten Leistungen unserer Auszubildenden und freuen uns, dass beide unserem Unternehmen treu bleiben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die die betriebliche Ausbildung so spannend mitgestalten, bedanken. Insbesondere Andrej Semykin als Ausbildungsleiter erfüllt eine wichtige Vorbildfunktion und versteht sich als Förderer und Begleiter unserer Auszubildenden.

Bestanden 2015

Christoph und Daniel mit ihren Ausbildungsleitern Andreas Hausauer und Gerd Hoppe

Unsere Auszubildenden Christoph und Daniel haben erfolgreich ihre Lehre zum Feinwerkmechaniker abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch!

Beide werden auch in Zukunft das Team der Finke Formenbau GmbH unterstützen und uns durch ihre Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit sowie Engagement bereichern.

Wir sind stolz auf ihre guten Ergebnisse und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Bestanden 2014

Nach bestandener Gesellenprüfung gehört Daniel zu unserem Team der Feinwerkmechaniker im Formenbau.
Den unbefristeten Arbeitsvertrag hat er sich schon während der Ausbildung mit Fleiß und Engagement erarbeitet.

Herzlichen Glückwunsch!

Ausgezeichnet: Nicht nur uns hat Steffen mit seiner Leistung während der Ausbildung überzeugt.

Jedes Jahr werden die besten Nachwuchskräfte Deutschlands aufgefordert, sich am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zu beteiligen. Steffen gehörte dieses Jahr zu den Auserwählten. Der "Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW - Profis leisten was)" wird jährlich von den Handwerkskammern und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks veranstaltet.

Wir sind stolz, dass Steffen seine Prüfungen so gut abgeschlossen hat und als Facharbeiter in unserem Unternehmen übernommen wird.

Bestanden 2013

Daniel und Patrick

Nach bestandener Gesellenprüfung bleiben beide bei Finke Formenbau und Finke Anwendungstechnik.

Die 3 1/2 Jahre haben sich gelohnt. Ein sicherer Arbeitsplatz und Chancen zur Weiterentwicklung.

Bestanden 2012

Gesellenbrief und Abschluss für Markus Busenius. Nach 3 ½ Jahren Ausbildung hat Markus seine Gesellenprüfung bestanden und wird an seinem Arbeitsplatz in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ausbildung aktuell

Girl´s Day 2016

Am Girl´s Day am 28.04.2016 besuchte Annika Bannenberg die Finke Formenbau GmbH und bekam einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag im Formen- und Werkzeugbau. Für einen Tag tauschte sie ihren Schulalltag in der 8. Klasse in der Gesamtschule Altenbeken gegen erste Praxiserfahrungen.

Der Girl´s Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit.
Wir beteiligen uns an diesem Projekt, damit Mädchen frühzeitig Berufe kennenlernen, in denen Frauen bisher... [mehr]
 

Ausbildung bei Finke Formenbau - Gute Karrierechancen

Mit einer guten Ausbildung kann man mehr erreichen.

Bei Finke Formenbau steht die Ausbildung unter der Vorgabe, den qualifizierten Nachwuchs für die Zukunft des Unternehmens selbst auszubilden. Eine praxisgerechte Ausbildung und Förderung zeigt Wirkung. Nicht umsonst haben wir die Anzahl der Ausbildungen in den letzten Jahren erhöht. Mit der bestandenen Prüfung wurden alle Auszubildende übernommen.

Einige von ihnen haben sich mit Fleiß und Engagement für neue Aufgaben... [mehr]
 

Unsere neuen Azubis 2015

Am 03.08.2015 fiel der Startschuss: Drei junge Menschen haben bei uns ihre Ausbildung zum Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Werkzeugbau begonnen.
Begleitet und unterstützt werden sie in dieser Zeit von unserem Ausbildungsleiter Andrej Semykin. Wir heißen unsere neuen Azubis Andreas, Thomas und Marwin herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende Ausbildung und viel Erfolg in ihrem neuen Lebensabschnitt! [mehr]
 

ADAC Pkw-Basis-Training für unsere Azubis

Am 15.08.2015 nahmen unsere Auszubildenden am Fahrsicherheits-Training des ADAC auf der Fahrtrainingsanlage in Paderborn teil. Kursinhalte waren Slalomparcours, Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen sowie Kurvenfahren.
Ergänzt wurde die Fahrpraxis durch einen theoretischen Teil in dem über Bremsmethoden, Blickführung, Fahrphysikfragen aber auch psychologische Themen wie Stresseinwirkung etc. aufgeklärt wurde. [mehr]
 

Girl´s Day 2015

Anlässlich des Girl´s Days am 23.04.2015 hatten interessierte junge Mädchen wieder die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Berufsbilder im Bereich Formen- und Werkzeugbau zu informieren. Eine Ausnahme stellte Michel dar, der aufgrund seines hohen Interesses ebenfalls in unseren Betrieb hineinschnuppern durfte. Um den Jugendlichen zu ermöglichen, ohne Scheu ihre Fragen stellen zu können, durchlief jeder einzeln die unterschiedlichen Entwicklungs- und Fertigungsabteilungen. [mehr]
 

Betriebsbesichtigung

Alljährlich machen unsere Auszubildenden ihre Lehrfahrt zur Ferrum Edelstahlhärterei GmbH in Augustdorf. Hier können sie hinter die Kulissen der Härterei sehen und lernen, die Theorie mit der Praxis zu ergänzen. Der technische Leiter Bernd Hobusch nimmt sich gerne die Zeit, die verschiedenen Wärmebehandlungen zu erklären und beantwortet alle Fragen. [mehr]
 

Unsere Ausbildungsplätze für 2015 sind vergeben

Im August beginnen drei junge Menschen bei uns ihre Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Wir bieten unseren Auszubildenden sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Unter Beachtung der individuellen besonderen Begabungen und Neigungen wird von Anfang an Verantwortung übertragen, um die Motivation zu steigern und das Selbstvertrauen zu stärken. Bei erfolgreichem Abschluss und guten Leistungen besteht die Aussicht auf Übernahme in ein Arbeitsverhältnis. [mehr]
 
Treffer 1 bis 7 von 14
Erste Vorherige 1-7 8-14 Nächste Letzte
 

Kontakt & Anfahrt

Karriere & Ausbildung

Showroom & Download

Finke Formenbau GmbH

Industriestraße 26
33184 Altenbeken-Buke

Telefon: +49 (0) 52 55 · 33 195-0
Telefax: +49 (0) 52 55 · 33 195-49

info[a]finke-formenbau.de

Nach oben

 

© Finke Formenbau GmbH | alle Rechte vorbehalten