Formenbauer im Wandel der Anforderungen

Als Formenbauer im Wandel haben wir unser Spektrum deutlich vergrößert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahre 1982 als Sroka Formenbau GmbH, damals zunächst noch als reiner Glasformenbauer. 1996 wurde das Angebotsspektrum um den Spritzgussformenbau erweitert. 2007 erfolgte dann die Umbenennung in Finke Formenbau GmbH und der Umzug nach Altenbeken. Es entstand ein neuer Formenbau auf einem mittlerweile 21.000 m² großen Grundstück.

2012 ist die Finke Anwendungstechnik als Partner der Industrie dazugekommen.

2014 wurde der Kauf eines weiteren Baugrundstücks von 9.500 m² vorgenommen. Auf dem Gelände gegenüber dem Firmengebäude sind hier Mitarbeiterparkplätze entstanden.

2015 wurden 1.500 m² zusätzliche Produktions- und Lagerfläche für die Finke Anwendungstechnik geschaffen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich unser Unternehmen aus der reinen Glasformenfertigung heraus zu einem vielseitigen Formenbauer. Dabei werden in den Bereichen Spritz- und Druckguss heute Formen bis zu einem Gewicht von 20 Tonnen und einer Größe von 2.500 x 1.500 mm hergestellt.

Im Rahmen der Ausweitung unseres Angebots auf Komplettlösungen expandieren wir auch im Bereich des Vorrichtungs- und Lehrenbaus. Hier werden Lehren zum Vermessen und Prüfen von Kunststoff- und Druckgussteilen erstellt, um ein Höchstmaß an Präzision im Fertigungsprozess zu erzielen.

Zertifizierung nach DIN EN ISO9001:2008

Mit unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO9001:2008 garantieren wir unseren Kunden eine konstante Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Um diesen Qualitätsstandard zu bewahren und weiter zu verbessern, haben in unserem Unternehmen modernste Fertigungstechniken und ständige Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter höchste Priorität.

 

Kontakt & Anfahrt

Karriere & Ausbildung

Showroom & Download

Finke Formenbau GmbH

Industriestraße 26
33184 Altenbeken-Buke

Telefon: +49 (0) 52 55 · 33 195-0
Telefax: +49 (0) 52 55 · 33 195-49

info[a]finke-formenbau.de

Nach oben

 

© Finke Formenbau GmbH | alle Rechte vorbehalten