b38fd94645

Die ersten Wochen sind nun schon um und unsere neuen Azubis haben schon viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Vorrang hatte das Kennenlernen aller Sicherheitsmaßnahmen und der Funktionen der unterschiedlichen Maschinen.

Mit dabei ist Marcel, der im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung erste Praxiserfahrungen sammeln wird.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Auszubildenden Schritt für Schritt mit unseren Zielen und Anforderungen vertraut machen und dabei ihre Kreativität und Lernfähigkeit zu erhalten.
Unser Ausbildungsleiter Andreas Hausauer wird die jungen Menschen in den 3 ½ Jahren begleiten und ihnen unterstützend und beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen.

Auf dem Foto sind Marc-Boris, Marcel, Marcel, Daniel und Andreas Hausauer im Werkzeugbau der Finke Formenbau zu sehen, ihrem neuen Arbeitsplatz.