Unsere „Finke Runners“ starten in diesem Jahr so richtig durch. Nach dem Auftakt beim 37. Berliner Halbmarathon am 02.04.2017 sind sie nun am 15.04.2017 beim 71. Paderborner Osterlauf in die zweite Runde gegangen.
Der Paderborner Osterlauf ist Tradition, denn er ist der älteste bestehende Volks- und Straßenlauf Deutschlands. Erstmals wurde er ausgeführt im Jahre 1947. In diesem Jahr gingen 11.659 Teilnehmer an den Start.

Trotz des verregneten Wetters war die Motivation unseres Teams keinesfalls getrübt. Um 12.40 Uhr starteten sie voller Kampfgeist am Heierswall, um den 10 km langen, flachen Rundkurs durch unsere schöne Kreisstadt zu begehen. Alle unsere Hobbyläufer konnten sich mit einer guten Zeit im Ziel wieder finden.
Eines der Highlights des Paderborner Osterlaufs ist die lebende Startlinie aus Spielern der Paderborner Dolphins. Darüber hinaus wurde auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, wie z. B. die Sport- und Vitalmesse im Sportzentrum Maspernplatz.
Auch im nächsten Jahr haben wir uns fest vorgenommen wieder mit an die Startlinie zu gehen. Aber vorerst haben sich unsere Finke Runners noch einige andere Ziellinien fest vorgenommen, so starten wir in diesem Jahr noch bei folgenden Läufen:

Hermannslauf 30.04.17
Salzkotten Halbmarathon 11.06.17
Buke-L-Run 08.07.17
Wolfsburg Halbmarathon 10.09.17

 Wir laden herzlich dazu ein mitzulaufen oder uns anzufeuern.