„Bildung ist die stärkste Waffe, um die Welt zu verändern.“
(Nelson Mandela)

 Bei uns werden nicht nur Werkzeuge geformt, sondern auch Menschen. Als Ausbildungsbetrieb ist es uns wichtig junge Talente zu fördern und auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Dank des neuen Schulprojekts der Neuen Westfälischen beginnt diese Förderung jetzt bereits auf der Schulbank.
Wir sind stolz, uns als neuer Lesepate der Hauptschule Egge Altenbeken im Rahmen der Bildungsinitiative „Lesen macht schlau“ präsentieren zu können. Das Projekt soll Schülerinnen und Schülern die tägliche Zeitungslektüre ermöglichen mit dem Ziel die Lesefähigkeit zu fördern sowie die Medienkompetenz und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu stärken. Wer informiert ist kann mitreden, deshalb haben wir ein zwölfmonatiges Zeitungsabo für die hiesige Hauptschule gestiftet.
http://www.nw.de/21519389