Bewegungsmangel und Stress gemeinsam entfliehen: Diese Idee hatten die Mitarbeiter der Finke Formenbau und Finke Anwendungstechnik GmbH und wanderten gemeinsam den 29,5 km langen Viadukt Wanderweg rund um Altenbeken.
Auf naturbelassenen Pfaden mit wunderbaren Aussichten konnten einmalige Landschaftsbilder genossen werden. Regelmäßige Pausen wurden eingelegt, so dass sich die Wanderfreunde mit kühlen Getränken erfrischen und gestärkt den weiteren Weg auf sich nehmen konnten. An den fünf Stationen des Wanderwegs wurde die Stanzkarte zum Nachweis der kompletten Erwanderung gelocht.
Besonders genossen wurden die lockere Atmosphäre außerhalb des üblichen Arbeitsalltags und die schönen Ausblicke in die Natur. Auch einsetzender Regen konnte dem Spaß an der Bewegung an der frischen Luft und dem Zusammengehörigkeitsgefühl keinen Abbruch tun.
Gekrönt wurden die gemeisterten Kilometer durch Überreichung der Wanderurkunde und einer Anstecknadel durch den Altenbekener Bürgermeister Hans Jürgen Wessels.